Anmeldungen laufen seit dem 15.01.2018.
100 Teams werden auch dieses Jahr zugelassen.
Besonders freuen würden uns Teams mit Fahrzeugen vor 1950.
Bei Ihrer Anmeldungen bis Ende Mai garantieren wir einen sehr frühen Startplatz. Alle anderen Startplätze werden in Reihenfolge ihrer Anmeldung vergeben. Nach ihrer Anmeldung ( s. Anmeldung 12. KmK ) bekommen sie eine Info der Bestätigung und unserer Bankverbindung, damit sie die Anmeldegebühr von 30,- € überweisen können.
Ihre Startnummer wird Ihnen dann am 9. Juni 2019 mitgeteilt. Wie immer: frühe Anmeldung-niedriger Startplatz !
Der Termin ist wie jedes Jahr am ersten Sonntag im Juli.
2019 somit am 7. Juli von 09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.
„Klassiker meets Klassik„
Wir belassen im Großen und Ganzen alles so, wie wir es in den letzten Jahren gemacht haben. Wir haben jedoch vor mind. 3 Prüfungen zu machen. Stempelpunkte gibt es auch wieder. Nach wie vor braucht man außer gute Stimmung, Freude, einen funktionierenden Old oder Youngtimer (bis Bj. 1990) und Sprit für ca. 90 Kilometer keine Hilfsmittel. Im Vordergrund steht bei Klassiker meets Klassik der Spaßfaktor.
Stoppuhren, Handy, Internet werden bei uns nicht benötigt jedoch ist es hilfreich eine/n Beifahrer/in dabei zu haben.
Der Startpunkt ist der große Parkplatz vor den Freisinger Schlüterhallen.
Unser Zielpunkt ist wieder das Schloß Blumenthal in Aichach-Klingen.
Das KMK Team ist am 07.07. 2019 ab 09:00 Uhr bereit die Unterlagen (Route/Aufkleber/Gutscheine) auszugeben. Um 10:15 Uhr dann die Finale Besprechung und ab 10:45 Uhr starten alle Teams im ca. einminütigen Abstand vom Parkplatz.
Die Strecke führt durch malerische Orte und wunderschöne leicht hügelige Straßen des Dachauer Hinterlands und die ersten Teams werden ab 13:00 Uhr in Blumenthal erwartet. Ihre Schätzchen dürfen wieder auf der Rasenfläche im Innenbereich des Schlosses parken. Helfer werden sie dort begrüßen und einweisen. Der Sektempfang steht eine Stunde vor dem Konzert für sie bereit.
Das ca. einstündige Klassik-Konzert startet um 16:00 Uhr.
Im Anschluß ist dann die Siegerehrung. Wir vergeben 10 Preise, die ersten 3 Teams bekommen zusätzlich einen Pokal. Dabei werden Fotos der Preisträger gemacht und ein Gruppenfoto aller teilnehmenden Teams.
Danach freut sich die Gastronomie des Biergartens auf Ihren Besuch.
Übernachtung im Schloß ist natürlich auch möglich. Bei Interesse können sie direkt das Hotel kontaktieren.